Große Feste werfen Ihre Schatten voraus. Bereits zum dritten Mal sind wir im sächsischen Bad Schlema zu Gast beim europäischen Musikfestival.

Das diesjährige Europäische Blasmusikfestival / Internationales Musikfest findet vom 19. bis 21. September statt. Auf zwei Bühnen spielen für Sie Blasorchester aus 12 europäischen Nationen. Das Nonstop-Programm reicht von Swing, Big-Band-Sound und Volksmusik über Arrangements der modernen Rock- und Popmusik bis hin zu konzertanter und klassischer Blasmusik. Zwei Festumzüge umrahmen das Festival. Stefan Richter, Hauptorganisator, verspricht: "Wir haben etwas für jeden Geschmack im Programm mit unserem Aufgebot an erstklassigen Orchestern. Freuen Sie sich auf ein dreitägiges Blasmusik-Feuerwerk mit internationalem Flair und grandioser Stimmung!"

Teilnehmende Orchester 2014

Orkiestra Deta Ogniska Muzycznego im. Tadeusza Moryto w Lacku
Brass Band Ulicoten
Vilniaus Broniaus Jonušo Muzikos Mokyklos Puciamuju Instrument Orkestras
Fanfareorkest Brass-aux-Saxes
Stadtharmonie Amriswil
Musikkapelle Barbian
Roberts Bakery Band
Sárvári Koncertfúvószenekar
Musikkapelle Natters
Peebles Burgh Silver Band
Velký Dechový Orchestr Kolín – Dólny Chvatliny
Blasorchester „Die Original Calenberger“ e.V.
Musikverein „Eintracht“ Göttelfingen e.V.
Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e.V.
Jugendblasorchester im Verein Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e.V.

Weitere Infos (Programm, Infos Teilnehmende Blasorchester...) gibt es hier: